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Die B-Klasse macht sich schick









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Mercedes B-Klasse



Neuer Look: Die eigentümlichen Sicken an den Karosserieflanken der B-Klasse sind das Erkennungsmerkmal aller neuen Kompakten von Mercedes. Auch unterm Blech tut sich einiges: Das alte Konzept mit Sandwich-Boden ist Vergangenheit, ...





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Mit mehr Schwung, neuer Größe und grundlegend renovierter Technik markiert die Mercedes B-Klasse den Anfang einer neuen Generation. Wir stellen den Kompakten vor und zeigen Bilder.











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Von Wolfgang König Trommelwirbel, Tusch und Tuch weg für die neue Kompaktklasse von Mercedes. Ungetarnt, waschecht steht sie vor uns, zunächst in Form der B-Klasse, denn diese wird uns als Erste über den Weg fahren, genauer: Ende dieses Jahres. A, BLK (das Mini-SUV) und CLC (das Coupé) folgen später. Sind wir überrascht? Mäßig. Was wir sehen, ist der Golf Plus von Mercedes – ein Auto also auf halbem Weg zwischen herkömmlichem Kompaktwagen und Van. Eine Hochdachlimousine mithin wie die bisherige B-Klasse, nur technisch diesmal ganz und gar konventionell. Das alte Konzept mit dem doppelten Wagenboden ("Sandwichboden"), das eine optimale Raumausnutzung ermöglichte und sich all die Jahre für alternative Antriebe bereithielt – Vergangenheit.

Überblick: Alle News und Tests zur Mercedes B-Klasse



Mercedes B-Klasse, Komposition, 2011<br />AB282011 020



Keine Experimente: Die Gestaltung des Hecks spricht die Sprache des Vorgängers.

Stattdessen Frontantrieb mit Quermotor ohne Besonderheiten – mal abgesehen vom Sonderfall Brennstoffzelle. Ebenso konventionell sieht er aus, der neue Kompakte. Charakter sollen ihm die kreuz und quer verlaufenden Sicken an den Flanken verleihen, ansonsten bleibt es dem Mercedes-Grill überlassen, die BKlasse aus der Masse ähnlich gestrickter Autos hervorzuheben. Das Attribut "kompakt" freilich trifft streng genommen nicht zu: Mit gut 4,5 Meter Länge ist das Auto kaum kürzer als ein Mercedes der C-Klasse, aber einen viertel Meter länger als die alte B-Klasse. Unterdessen schrumpfte der Radstand von bisher 2,78 Metern auf 2,70 Meter – üppig genug jedoch, dieses Maß zwischen den Achsen, um großzügige Platzverhältnisse zu ermöglichen. In dieser Hinsicht dürfte die neue B-Klasse der bisherigen nicht nachstehen und einen Golf Plus übertreffen.

Überblick: Alle News und Tests zu Mercedes-Benz



Cockpit im Mercedes B-Klasse, Komposition, 2011<br />AB282011 020



Schick gemacht: Der erste Blick ins Cockpit zeigt eine moderne, gediegene Ausstattung.

Vorteile verspricht die B-Klasse ihren Kunden vor allem auf den vorderen Sitzplätzen, wo nun dank des abgesenkten Wagenbodens mehr Platz für die Beine zur Verfügung steht und auch der Kopfraum zulegt. In den Kofferraum passen bei voller Nutzung der dreigeteilten, verschiebbaren Rücksitzbank 530 Liter Ladevolumen (bisher 544 Liter) – da kann ebenfalls keiner meckern. Der erste, exklusive Blick ins Innere lässt überdies eine deutlich schickere Einrichtung erkennen – sicher kein Fehler, denn bisher dominierte biedere Gediegenheit. Und dieser altväterliche Eindruck ist es, den die Mercedes-Designer peinlichst vermeiden wollen. Logisch, dass hier die vollständige Phalanx der Assistenten antritt und es auch an den neuesten Zutaten der Unterhaltungs- und Informationselektronik nicht fehlt – ein weiterer Fortschritt gegenüber dem reichlich verstaubten Vorgänger.

Zum Einsatz in der B-Klasse kommen ein neu entwickelter 1,6-Liter-Ottomotor und das bekannte Diesel-Aggregat (OM651) in einer neuen, 1,8 Liter großen Variante. Als B 180 leistet der Benziner 122 PS, der B 200 bringt es auf 156 PS. Der Selbstzünder holt seine Kraft aus 1,8 Litern Hubraum und schickt als B 180 CDI 109 PS, bzw. als B 200 CDI 136 PS in den Antriebsstrang. Nach den konventionellen Triebwerken folgt die Ökokür in Form von Hybridantrieb (Ende 2013), Elektrotraktion und Brennstoffzellentechnik (2014). Preis? Noch ein Geheimnis, aber rechnen Sie mal mit 30.000 Euro. Aufwärts.

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spy59 a écrit:
Un avant gout de fin aout ..... lol!lol!



C'est dommage, ma cousine est trop loin de Berlin, elle se trouve à Gunzenhaussen (500km) pour avoir une GUTEN Interpret

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joz a écrit:
30000 €!!! affraidaffraidaffraid



le B200 CVT CDI est à 32500 sans option

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Caesard a écrit:
spy59 a écrit:
Un avant gout de fin aout ..... lol!lol!



C'est dommage, ma cousine est trop loin de Berlin, elle se trouve à Gunzenhaussen (500km) pour avoir une GUTEN Interpret
YA, DOMMACHE ..... ARGHHH

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Caesard a écrit:
joz a écrit:
30000 €!!! affraidaffraidaffraid



le B200 CVT CDI est à 32500 sans option
Tu parles du B200, je pense que les 30K€ seront le prix d'attaque du modèle de base.

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joz a écrit:
Caesard a écrit:
joz a écrit:
30000 €!!! affraidaffraidaffraid



le B200 CVT CDI est à 32500 sans option
Tu parles du B200, je pense que les 30K€ seront le prix d'attaque du modèle de base.



et bien on travaillera une journée de plus

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joz a écrit:
Caesard a écrit:
joz a écrit:
30000 €!!! affraidaffraidaffraid



le B200 CVT CDI est à 32500 sans option
Tu parles du B200, je pense que les 30K€ seront le prix d'attaque du modèle de base.
Ya, za zé zûûrrrr ...... sunny

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spy59 a écrit:
joz a écrit:
Caesard a écrit:
joz a écrit:
30000 €!!! affraidaffraidaffraid



le B200 CVT CDI est à 32500 sans option
Tu parles du B200, je pense que les 30K€ seront le prix d'attaque du modèle de base.
Ya, za zé zûûrrrr ...... sunny
Tu t'entraines pour Berlin, Spy ?? sunny

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joz a écrit:
spy59 a écrit:
joz a écrit:
Caesard a écrit:
joz a écrit:
30000 €!!! affraidaffraidaffraid



le B200 CVT CDI est à 32500 sans option
Tu parles du B200, je pense que les 30K€ seront le prix d'attaque du modèle de base.
Ya, za zé zûûrrrr ...... sunny
Tu t'entraines pour Berlin, Spy ?? sunny
Parfaitement Sad

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spy59 a écrit:
joz a écrit:
spy59 a écrit:
joz a écrit:
Caesard a écrit:
joz a écrit:
30000 €!!! affraidaffraidaffraid



le B200 CVT CDI est à 32500 sans option
Tu parles du B200, je pense que les 30K€ seront le prix d'attaque du modèle de base.
Ya, za zé zûûrrrr ...... sunny
Tu t'entraines pour Berlin, Spy ?? sunny
Parfaitement Sad
On dit "Farpaitement" !! :martini:

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joz a écrit:
spy59 a écrit:
joz a écrit:
spy59 a écrit:
joz a écrit:
Caesard a écrit:
joz a écrit:
30000 €!!! affraidaffraidaffraid



le B200 CVT CDI est à 32500 sans option
Tu parles du B200, je pense que les 30K€ seront le prix d'attaque du modèle de base.
Ya, za zé zûûrrrr ...... sunny
Tu t'entraines pour Berlin, Spy ?? sunny
Parfaitement Sad
On dit "Farpaitement" !! :martini:
Neine ...... pas d'alcool durant le zervice affraid

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