Aller au contenu
Rechercher dans
  • Plus d’options…
Rechercher les résultats qui contiennent…
Rechercher les résultats dans…
Irene

Jean Alesi s'essai au stock-car

Messages recommandés

Nachdem sich die Pläne, ein eigenes Formel 1-Team zu gründen zerschlagen haben und Jean Alesi sich als Mercedes-Fahrer im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) nicht mehr wohl fühlte, hat der 42-Jährige nun mit der neuen Speedcar-Serie eine neue Herausforderung gefunden.

Im Herbst wird die neue Stockcar-Serie in Dubai vorgestellt, die Saison beginnt im November, dauert bis Mai und umfasst 18 Rennen, die an neun Wochenenden ausgetragen werden. Alle Austragungsorte liegen in Asien oder dem Mittleren Osten.


Gitterohrrahmen und 600 PS

Die 600 PS starken Renner mit Gitterrohrrahmen und einheitlicher Fiberglaskarosserie werden im amerikanischen Charlotte gebaut. Unter der Haube arbeiten 600 PS starke V8-Motoren. 24 Autos sollen in jedem Rennen gegeneinander antreten.




Jean Alesi Die neue Speedcar-Serie soll der wachsenden Begeisterung für den Rennsport in Asien allgemein und die Nascar-Serie im Besonderen Rechnung tragen. Jean Alesi ist der erste große Name, mit dem die Organisatoren werben können.

Jean Alesi: "Kann es kaum erwarten"

"Ich kann es kaum erwarten", sagt der frühere Formel 1-Pilot. "Ich bin in meiner Karriere schon so viele verschiedene Autos gefahren, darunter Formel 1, DTM, Sportwagen, Tourenwagen, Rallye-Autos und Eisrennwagen. Stock-Cars sind die einzigen Rennautos, die ich unbedingt noch ausprobieren wollte." Die erste Gelegenheit dazu hat Alesi am fünften Mai, wenn die ersten Testfahrten in den USA anstehen.


TRADUCTION

Apres que les projets de creer sa propre ecurie de F1 se soit solder par un echec et que jean Alesi 42 ans ne se trouve plus a l aise comme pilote Mercedes en " tourenwagen Masters" en Allemagne il a decouvert un nouvel elan en Speedcar serie.

En automne il va se presenter a la nouvel serie de stockcar a Dubai, la saison va demarer en novembre et durerat jusqu en Mai et comporte 18 courses,qui seront pratiquer en 9 fin de semaines. toutes les manifestations auront lieu en Asie et en Moyen Orient

Les voitures de courses seront en fibre de verre seront construit a Charlotte en Amerique ,sous le capot il y aurat un moteur 600ps et V8.
24 voitures participerons a chaque course.

Jean Alesi serat un nom qui y participera
Jean a dit " je peu a peine attendre " dans ma carriere j ai deja fait tellement de choses differentes en voiture,entre autre la F1, voitures sportive ,Rallye Auto et sur glace.Le stockcar c est la seul disipline que je veus encore essayer.
Les essais demarre le 5 Mai aux USA.

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
Et moi qui me suis amuser a traduire de l allemand pfffffffffff quel null je suis

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites

×
  • Créer...